Störung melden

Unsere Netzleitstelle nimmt rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Störungsmeldungen unter der folgenden Telefonnummer entgegen:

Telefon: 05151 788-555

Bevor Sie einen Stromausfall in unserem Netzgebiet melden, schauen Sie bitte hier, ob für Ihre Straße schon eine Störmeldung vorliegt. Wir arbeiten dann bereits daran, die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen.

Störungsauskunft

 

Sicherheitshinweise - Was tun bei Gasgeruch?

Seit Mai 2018 ist Tetrahydrothiophen (THT) als Odoriermittel im Gas-Netzgebiet der Stadtwerke Hameln Weserbergland im Einsatz. Dadurch riecht das Gas intensiv nach faulen Eiern und Schwefel. Als Geruchsprobe halten die Stadtwerke Duftkarten mit dem Geruchsstoff THT im Kundencenter in der Hafenstraße 14 bereit.


Folgende Hinweise finden sich auch mehrsprachig auf der Karte, die die Stadtwerke beim Setzen eines Gaszählers stets mit anbringen:

1. Wichtig: Keine Panik!

2. Drehen Sie den Gashahn zu.

3. Vermeiden Sie offenes Feuer, Flammen, Funken, die Betätigung von Schaltern, das Rauchen und die Bedienung von Telefonen (auch Handys).

4. Öffnen Sie alle Fenster und Türen. Sorgen Sie für Durchzug.

5. Warnen Sie andere Hausbewohner (klopfen, nicht klingeln) und verlassen Sie das Gebäude! Melden Sie auch schwachen Gasgeruch auf der Straße.

6. Benachrichtigen Sie den Bereitschaftsdienst Ihres Gasversorgungsunternehmens von einem Telefonanschluss außerhalb des Hauses.
 

Wir sind für Sie erreichbar:

Viele hilfreiche Online-Service-Angebote finden Sie auch hier auf unserer Seite.

Nach Terminvereinbarung sind wir gerne persönlich für Sie da.